Über mich

Hinky Nickels

Schon von klein auf haben es mir die Hunde angetan. Als Kind wuchs ich bei meinen Eltern mit einem Schäferhund auf, der mich außer in die Schule auf Schritt und Tritt begleitete.

Später folgten noch Boxer, Schäfermix, Border Collie und Kurzhaarcollie. Mittlerweile bin ich mit einem Sheltie und einem Mudi im Agility aktiv.

Ich bin gebürtiger Luxemburger, wohne aber seit 2002 in Deutschland.

Seit 2008 wohne ich im schönen Westerwald in Nauroth. Dort konnte ich mir meinen Traum vom Haus auf dem Land mit riesigem Grundstück und einem eigenen Hundeplatz erfüllen.

Mit meinen Hunden besuche ich ca. 40 Turniere im Jahr, zum Teil recht erfolgreich ;-) Aber dazu später mehr... Hunde und Agility sind meine Leidenschaft und ich habe das Glück, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte.

Mit Agility hab ich 1995 angefangen. Seit 1997 habe ich über 450 Seminare in Deutschland und im benachbarten Ausland gegeben und 2013 habe ich im Rahmen meines Südafrikaaufenthaltes zur Agility-Weltmeisterschaft auch einigen dortigen Vereinen meine Philosophie näher bringen dürfen.